Samstag, 20. Mai 2017

Geht man mit dieser Meinung über Bürgerbeteiligung irgendwann mal Baden ?

Was halten Sie von dieser Meinung?

Am 13.5.2017 um 12.00 Uhr veröffentlichte Marianne Bade diesen Kommentar in ihrem facebook:

Warum nur beteiligen sich in so viel Initiativen dagegen zornige alte Männer und Frauen?
Mein Eindruck ist, sie haben schöne Erinnerungen an ihre Jugend, die sicher schon irgend wie politisch war.
Dann hat man sich vor allem um Karriere gekümmert und die Politik und die Gesellschaft anderen überlassen.
Jetzt ist man plötzlich in der Rente, reibt sich verwundert die Augen und denkt, da war doch noch was.
Ich diskutiere gerne mit den Menschen über die Zukunft der Stadt und der Gesellschaft. Ich ärgere mich aber immer mehr, über Menschen, die mir immer sagen warum etwas nicht geht und dass wir doch gerade bei Ihnen alles so lassen sollen wie es ist, dass wir das doch bitte schön nicht vor ihrer Haustüre machen sollen.
Am meisten ärgert mich es , wenn es Zukunftsprojekte sind, bei denen vor allem jüngere Menschen gefragt sind.

Die findet man in solchen Initiativen leider so gut wie gar nicht. Da läuft gesellschaftlich einiges sehr schief.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen